Verantwortung übernehmen


Übersicht Mitwirkende

Thomas Metzinger

smallImage

 vergrößern

Prof. Dr. Thomas Metzinger arbeitet als Philosoph seit vielen Jahren an der Schnittstelle zwischen Philosophie des Geistes und kognitiver Neurowissenschaft. Er beschäftigt sich außerdem mit den ethischen, anthropologischen und soziokulturellen Konsequenzen des Fortschritts in den Neurowissenschaften. Metzinger istLeiter des Arbeitsbereichs Theoretische Philosophie an der Universität Mainz und Direktor der Forschungsstelle Neuroethik am Philosophischen Seminar. In seiner Rolle als Adjunct Fellow ist er unter anderem auch Leiter der MIND-Group am Frankfurt Institute for Advanced Study. Von 2014 bis 2019 ist er zudem Fellow am Gutenberg Research College.

Themenschwerpunkte: Analytische Philosophie des Geistes, Philosophie der Kognitionswissenschaft, Philosophische Probleme der Neurowissenschaften, Angewandte Ethik

Mitwirkung:

4. Konferenz