Verantwortung übernehmen


Übersicht Mitwirkende

Tilman Borsche

smallImage

 vergrößern

Prof. Dr. Tilman Borsche ist Professor für Philosophie an der Cusanus Hochschule Bernkastel-Kues. Er studierte Philosophie in Frankfurt, Paris, Bonn und Tübingen mit den Nebenfächern Japanologie, Sprachwissenschaft und Geschichte. Bis 2015 lehrte er Philosophie an der Universität Hildesheim und leitete dort das Institut für Philosophie. Er ist Mitglied der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft, Klasse für Geisteswissenschaften und des Zentrums Preußen-Berlin der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Themenschwerpunkte: Philosophie- und Begriffsgeschichte, Kulturphilosophie, neuzeitliche europäische Philosophie

Mitwirkung:

Symposium "Wo bitte geht es nach Europa? - Annäherung an eine Idee"