Verantwortung übernehmen


Übersicht Mitwirkende

Karin de Miguel Wessendorf

smallImage

Karin de Miguel Wessendorf vergrößern

Karin de Miguel Wessendorf ist seit 2008 freiberuflich als Dokumentarfilmerin und Journalistin tätig. Zuvor studierte sie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Romanistik und Germanistik in Barcelona, München und Köln und war von 2004 bis 2006 Stipendiatin der Heinrich-Böll-Stiftung mit einem Projekt zur Nutzung von Medien in sozialen Bewegungen in Mexiko. Im Oktober 2013 wurde auf arte ihr Dokumentarfilm "Weniger ist mehr. Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben" ausgestrahlt, in dem sie im Selbstversuch der Frage nachgeht, inwieweit sie ihren eigenen Lebensstil ändern muss, damit er zukunftsfähig ist.

Themenschwerpunkte: Dokumentarfilm, Postwachstumsgesellschaft, nachhaltige Wirtschafts- und Lebensweisen

Mitwirkung:

Workshop "Alternatives Denken"