Zeit zu handeln


Übersicht Zwischenruf

Vom Abschied zur Wiederkehr

smallImage

 vergrößern

Zwischenruf von Meinhard Miegel

Dies ist der einhundertste und vorerst letzte Zwischenruf von Denkwerk Zukunft - Stiftung kulturelle Erneuerung. Wir, die Autoren dieser Texte, hoffen, dass Ihnen der eine oder andere unserer Gedanken ein wenig Erhellung und - falls erforderlich - Ermutigung gegeben hat. Das wäre für uns der schönste Lohn.

Der Grund für unser Verstummen: Mit dem Ende diesen Jahres wenden sich die Gründungsstifter Hanna und Dieter Paulmann, wie von Anfang an geplant, neuen Projekten zu, womit auch das Denkwerk Zukunft - Stiftung kulturelle Erneuerung seine Ausrichtung ändern wird.

Praktisch gewendet: Künftig wird es keinen Newsletter, keine Denkzahlen, Leuchttürme und Leseempfehlungen mehr geben und die Website wird umgestaltet werden. Aber auch das neue Denkwerk Zukunft wird festhalten an der bewährten Form von Symposien und gelegentlichen Konferenzen. Ganz wichtig erscheint uns darüberhinaus die enge und in gewisser Weise institutionalisierte Verbindung von Wissenschaft und Kunst, so wie dies bereits in den zurückliegenden vier Konferenzen sichtbar geworden ist. Nicht zuletzt sollen stärker als bisher die Initiativen Dritter gefördert werden. Konkreteres wird sich zu Beginn des neuen Jahres zeigen.

An dieser Stelle sei jedoch noch einmal Hanna und Dieter Paulmann für ihr jahreslanges, großzügiges Engagement sehr herzlich gedankt, verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass sich viele der Mitwirkenden, Freunde und Förderer des Denkwerks Zukunft alt auch dem Denkwerk Zukunft neu geneigt zeigen und sein Wirken unterstützen werden.

Email-Adresse und web-Adresse von Denkwerk Zukunft neu bleiben unverändert:

kontakt@denkwerkzukunft.de

http://www.denkwerkzukunft.de/

Die postalische Anschrift lautet künftig:

Denkwerk Zukunft - Stiftung kulturelle Erneuerung
Feilitzschstr. 26
80802 München

Die neue Telefonnummer ist: 089 38088170

Professor Dr. Meinhard Miegel, Vorstandsvorsitzender Denkwerk Zukunft - Stiftung Kulturelle Erneuerung