Zeit zu handeln


Übersicht 4-Referenten-Diskutanten

Reinhard Loske

smallImage

 vergrößern

Reinhard Loske ist seit 2013 Professor für Politik, Nachhaltigkeit und Transformationsdynamik an der Universität Witten/Herdecke. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften an den Universitäten Paderborn, Nottingham und Bonn arbeitete er u.a. am Wuppertal Institut für Klima. Umwelt, Energie. Von 1998 bis 2007 war er Mitglied des Deutschen Bundestages von Bündnis 90/Die Grünen, von 2002 bis 2006 zudem  stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher. Von 2007 bis 2011 war er Senator für Umwelt, Bau Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen.

Ausgewählte Veröffentlichungen

Politik der Zukunftsfähigkeit. Konturen einer Nachhaltigkeitswende, Frankfurt a.M. (2015)

The Good Society without Growth. Why Green Growth is not Enough, Marburg (2013)