Verantwortung übernehmen


Übersicht Mitwirkende

Ferdinand Knauß

smallImage

Ferdinand Knauß vergrößern

Ferdinand Knauß war nach dem Studium der Geschichte und Japanologie Volontär  bei der Financial Times Deutschland. Danach verantwortete er im Handelsblatt die wöchentlichen Seiten über Natur- und Geisteswissenschaften. 2008 gründete er den Blog "Geschlechtsverwirrung". 2010 war Knauß Fellow der Volkswagenstiftung beim Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. 2011 war er Pressesprecher im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seit Juni 2012 ist Knauß Redakteur bei wiwo.de.

Themenschwerpunkte: Bildungspolitik, Genderpolitik, Klimawandel

Mitwirkung:

Symposium "Wo bitte geht es nach Europa? Annäherung an eine Idee"

Symposium "Neues Bewusstsein für neuen Wohlstand"

Zwischenruf Januar 2014