Erfüllter leben


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Prozent der Konsumenten von Bekleidungsartikel wünschen sich Hinweise an Kleidungsstücken, die über die Nachhaltigkeit des Produktes und des Unternehmens Auskunft geben. Der gesamte Produktionsprozess - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt - rückt immer mehr in den Fokus der Konsumenten. Während früher fast ausschließlich das Modebewusstsein des Kunden für den Kauf eines Kleidungsstückes entscheidend war, beziehen heute immer mehr Kunden Nachhaltigkeitskriterien mit ein. Die Hersteller reagieren auf diesen Druck: Viele haben inzwischen eine umweltfreundliche Kollektion in ihr Sortiment aufgenommen, so dass das weit verbreitete Vorurteil, dass "Ökomode" nicht modisch sein kann, inzwischen nicht mehr gilt. Allerdings reicht der Druck noch nicht aus, Unternehmen dazu zu bewegen, ihre Produktion komplett auf umweltfreundliche und sozialverträgliche Standards in den Produktionsländern umzustellen. Dazu ist auch der Absatz der grünen Produkte noch zu gering.

Quelle: Absatzwirtschaft.de